Über den Verein

Der Verein dient der Unterstützung der Kunst- und Kulturschaffenden der Gemeinde Margetshöchheim und der Förderung des Verständnisses für die bildenden und die angewandten Künste im Zusammenhang mit der Entwicklung und des Erhalts der historischen Bausubstanz im Altort. Die Förderung der Vereine und Organisatoren von bereits vorhandenen Kunst- und Kulturveranstaltungen und traditionellen Festen und Brauchtumspflege der Gemeinde Margetshöchheim. Der Verein unterstützt durch Werbung, Veröffentlichungen und Teilnahme die örtlichen Veranstaltungen.

Die Förderung des Verständnisses für die bildende und die angewandte Kunst soll generationsübergreifend erreicht werden insbesondere durch Ausstellungen, Vorträge, Konzerte, Kunstreisen, Veranstaltungen, Kunstauktionen, usw. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch das in zweijähriger Folge veranstaltete Kunst- und Kulturevent mainART.

Muse am Main, mainART 2016

1. Vorsitzende: